F.A.Q.
Häufig gestellte Fragen
Praxis
In unserer Praxis behandeln wir sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Sollten Sie eine Behandlung in Englischer Sprache wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei der Terminvergabe mit.
Gerne können Sie eine Vertrauensperson zur Behandlung in unserer Praxis begleiten. Hierzu benötigt es keiner großen Erklärung Ihrer Beweggründe.
Termine
Termine können Sie online über unser Kontaktformular oder telefonisch unter (030) 50 90 292 anfragen.
Sollten Sie uns telefonisch einmal nicht erreichen können, hinterlassen Sie bitte eine Telefonnummer, Ihre Verfügbarkeit und Ihr Anliegen auf unserem Anrufbeantworter - wir melden uns zeitnah zurück.
In der Regel erhalten Sie als Neupatient innerhalb von 7-14 Werktagen einen Termin in unserer Praxis.
Situationsabhängig können temporär auch kurzfristigere Termine verfügbar werden.
Hausbesuche bieten wir ausschließlich im Einzugsgebiet des Prinzenviertels (10318) an.
Bitte nehmen Sie zur konkreten Absprache Kontakt zu uns auf.
Abrechnungsarten
Als staatlich geprüfte und zugelassene Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten können unsere Behandlungen und viele unserer physikalischen Anwendungen mit den Krankenkassen abgerechnet werden. Dafür benötigen Sie lediglich eine gültige Verordnung Ihres Arztes.
Selbstzahler erhalten vor Behandlungsbeginn eine aktuell gültige Honorarvereinbarung mit unseren Preisen. Im Anschluss der Behandlung wird Ihnen eine Gesamtrechnung ausgestellt.
Bitte beachten Sie, dass viele physiotherapeutische Leistungen in Deutschland verschreibungspflichtig sind. Hierzu können Sie sich von Ihrem Arzt eine Privatverordnung ausstellen lassen.
In der Praxis für Physiotherapie Schröter ist sowohl die Zahlung mit Bargeld als auch Kartenzahlung möglich.